Ich bin derzeit auf 2 P2P Plattformen investiert. Derzeit nutze ich Bondora als auch Mintos. Bei Bondora nutze ich das Portfolio Pro, welches ich seit einigen Monaten in das Go&Grow Konto entspare, um in Zukunft schneller an das Geld ran zu kommen. Bei Mintos entspare ich auch leicht und nutze ebenfalls zum Teil das Invest&Access.

P2P – privat two privat Kredite sind eine hochriskante Anlageklasse. Dies muss immer im Hinterkopf bleiben. Es ist eine Möglichkeit sein Gesamtportfolio zu diversifizieren. Es kann schon mit wenigen Euros Einlage beginnen und bietet eine weitere Möglichkeit sein Geld für sich arbeiten zu lassen.

Ich denke, dass eine Plattform Diversifikation im P2P weniger gut ist als eine gute Diversifikation auf nur einer oder zwei Plattformen.

Bei Mintos bin ich seit ungefähr 01.09.2018 investiert. Das durchschnittlich eingesetzte Kapital lag bei 5-11k € je Plattform.

https://www.mintos.com/de/l/ref/C4MVYQ

20_08_03_Mintos
Mintos Übersicht vom 03.08.2020

Bei Bondora bin ich seit ungefähr 01.04.2019 investiert.

https://bondora.com/ref/BO4A75256

20_08_03_Bondora
Bondora Übersicht von 03.08.2020